Rawbalance-News: Dein Detoxwunder Cassia Fistula

Hallo lieber Rohkostfreund,

 

bald kommt der Frühling. Die optimale Zeit etwas für seine Gesundheit zu tun und den Körper, vor allem den Darm, zu reinigen.

Es gibt so viele chemische Abführmittel wie Glauber- und Bittersalze, welche mit einer Reihe an bedenklichen Nebenwirkungen einhergehen. Da ist es doch besser auf das zurückzugreifen, was uns die Natur zur Verfügung stellt. Wenn du deinen Darm entschlacken und entgiften willst, um dich wieder fitter und kraftvoller zu fühlen oder du gerne ein paar Kilos loswerden möchtest, empfiehlt sich die Einnahme von Cassia Fistula. Ein Cassia Fistula-Vorteil, gegenüber künstlichen Abführmitteln ist, dass es auch den Stoffwechsel anregt und über einen längeren Zeitraum eingenommen werden kann.

 

Cassia Fistula ist eine ganz besondere Pflanze aus der Gattung der Kassien und wird auch Röhrenkassie genannt. Wie so vieles Wertvolle für unseren Körper und unsere Spiritualität kommt auch sie vom indischen Subkontinent. Seit Jahrhunderten wird sie in der Lehre vom langen und gesunden Leben, namens Ayurveda, zur Darmreinigung eingesetzt. Die Röhrenkassie wächst als Baum mit langen, herabhängenden Schoten. Zum Entgiften verwendet man die runden Samenplättchen, die sich in den kleinen Kammern im Inneren der Schoten befinden. Der Röhrenkassien-Baum erreicht unglaubliche Wuchshöhen von 6 bis 15, selten sogar bis 20 Metern. Und genauso mächtig und großartig, wie er in seiner Erscheinung ist, ist er es auch in seiner Wirkung.

 

Wie bereits erwähnt, ist sie besonders für ihre entgiftende Wirkung bekannt. Aufgrund ihrer natürlichen Sennosiden und dem enthaltenen Mannitol ist sie sanft abführend. Haben sich die Darmwände endlich wieder von alten Essensresten und Schlacken befreit, können sie auch wieder viel mehr Nährstoffe aus dem Essen aufnehmen. Das Resultat – wir fühlen uns wie neugeboren und gestärkt. Zudem ist Cassia Fistula entzündungshemmend und reinigt unser Blut. In Indien wird sie sehr als Mittel zur Prävention von Tumorbildungen geschätzt und als Pflanze mit antibakterieller Wirkung eingesetzt. Meiner Erfahrung nach hilft Cassia Fistula auch in hundertprozentigen Rohkostzeiten bei Entgiftungserscheinungen, wie beispielsweise Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Erhältlich ist Cassia Fistula zum Beispiel bei meinem Shop-Partner Orkos.

 

Im Video kannst du schon mal einen Blick auf dieses Detoxwunder werfen und ich verrate dir, wie du Cassia Fistula dosieren kannst:

 

 

Viel Freude beim Ausprobieren!

 

Deine Bharati
mit dem Rawbalance Team

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.