Rawbalance-News: Sedona Express mit Edelstahl-Gittern – Dörren in Rohkost-Qualität

Mit blühenden Zweigen läutet der Weg ins Leichte – weil wir noch zu blühen wagen.
Jo M. Wysser

 

Hallo lieber Rohkostfreund,

heute gibt es wieder interessante Neuigkeiten aus dem Rawbalance-Shop für dich! Viel Freude beim Stöbern und Entdecken 🙂

 

Unsere heutigen Themen:

  • Kakaobohnen – dein aromareicher Snack für zwischendurch
  • Sedona Express mit Edelstahl-Gittern – Dörren in Rohkost-Qualität
  • Carob Pulver – Karamell-Geschmack für deine Speisen

 

 

Kakaobohnen – dein aromareicher Snack für zwischendurch

Genieße den unverfälschten Kakao-Geschmack jeder einzelnen schonend getrockneten Bohne.
Geschmacklich ist dieses Superfood herb mit zarten Schoko-Nuancen. Gemeinsam mit dem säuerlich-bitteren Häutchen entsteht ein facettenreiches Geschmackserlebnis. In der Küche findet die Kakaobohne vielseitige Einsatzmöglichkeiten. So kannst du sie als Snack zwischendurch genießen oder deine Rohkost-Torten und Kekse damit dekorieren. Im Smoothie sorgen ein paar Kakaobohnen für eine schokoladige Note. Unsere Kakaobohnen in bester Rohkostqualität kommen aus Peru.

Meine Kakaobohnen-Vorräte auffüllen

 

Sedona Express mit Edelstahl-Gittern – Dörren in Rohkost-Qualität

Ob Obst, Gemüse oder Kräuter, alles gelingt mühelos im Sedona Express.
Dieser hochwertige Dörrautomat bietet dir das ganze Jahr hindurch die Möglichkeit dich gesund und ausgewogen zu ernähren, selbst wenn die Saison für einige Obst- oder Gemüsesorten bereits vorbei ist. Dieser besonders hochwertige Dörrer kommt mit 11 einteiligen Edelstahl-Auflagegittern, einer Gesamttrockenfläche von 0,88 m²; LED-Innenbeleuchtung, Digital-Display mit 99-Stunden-Timer und Temperatursteuerung, Express- und Rohtrockenprogramm daher. Die Echtglas-Tür gewährt dir jederzeit einen Blick auf dein Dörrgut.

Jetzt Sedona Express bestellen

 


Carob Pulver – Karamell-Geschmack für deine Speisen

Roher Carob, auch Johannisbrot genannt, ist eine willkommene süße Kakao-Alternative, welche sich vielseitig in der Küche einsetzen lässt. Carob enthält weniger Fett als Kakao, was ihn unter Menschen, die gerne ein paar Kilos purzeln lassen möchten, sehr beliebt macht. Zusätzlich aktiviert Carob direkt die Fettverbrennung im Körper. Er besteht aus vielen gesunden Ballaststoffen und weist einen hohen Gehalt an Vitamin A und B auf sowie viel Kalzium und Eisen. Besonders gerne wird er aufgrund seines aromatischen Karamell-Geschmacks für Desserts, Obstsalat, Konfekt, Smoothies, aber auch in herzhaften Speisen verwendet. Im Anschluss habe ich noch ein köstliches Keks-Rezept für dich, indem Carob enthalten ist.

Gleich mehr über Carob erfahren

 

 

All die oben aufgelisteten Produkte und vieles mehr ist auch in unserem Laden vor Ort in Sasbachwalden erhältlich.

Quelle der Kraft – Spiritbalance Sadhana Ashram
Schönbüchstr. 24
77887 Sasbachwalden

Öffnungszeiten vor Ort: Montag bis Freitag, 10:00 – 19:00 Uhr, Samstag 10:00 – 17:00 Uhr und auf Anfrage.

 

 

Schoko-Orangen-Chlorella Kekse

Aufwand: einfach, mit Vorbereitung
Benötigte Hilfsmittel: Mixer oder Hochleistungsmixer, Dörrgerät

Zutaten

  • 2 Tassen Mandeln, über Nacht eingeweicht
  • 1 Orange mit Schale
  • 1 handvoll Rosinen
  • 2 EL Kokosraspel
  • 2 EL Chlorella Pulver
  • 2 EL Kakao Pulver
  • 1-2 EL Carob Pulver
  • ca. ½ Tasse Mandelmilch oder Wasser
  • 1 Prise Salz
  • etwas Agavennektar
  • Kakaosplitter (Organic Raw Kakao 100%)

Zubereitung
Aus den Zutaten im Mixer einen Teig mixen, bis eine homogene Masse entsteht (bei Bedarf etwas Flüssigkeit nachgießen – der Teig darf aber nicht zu flüssig werden!)
Backpapier auf die Böden des Dörrgeräts auslegen
Teig mit Hilfe von 2 Löffeln in kleine Plätzchen formen, auf das Backpapier geben und mit Kakaosplitter garnieren
Die Kekse 8-10 Stunden im Rohkostrockner bei 42 Grad trocknen

 

Rohkost Seminare:
>> 24. – 26. August – Rohköstliches Erlebnis- und Genuss-Seminar für Eltern und Kinder

Gleich den Termin in den Kalender eintragen:
Am 01. Juni ist wieder Rohkost Schlemmer-Treffen. Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein.

 

Falls du Fragen zu dem Newsletter oder zu einem Produkt hast,
kannst du uns gerne unter +49 7841-8392415 anrufen oder uns eine Email senden unter: info@rawbalance.de

 

Deine Bharati
mit dem Rawbalance Team

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.