Rawbalance-News: Juicepresso plus Entsafter zaubert frische Säfte und Smoothies in nur einem Gerät

An apple a day keeps the doctor away

(Ein Apfel täglich hält den Doktor fern)

 

Hallihallo lieber Rohkostfreund,



herbstliche Grüße aus Sasbachwalden!

Äpfel schmecken nicht nur gut, sondern sind auch super nahrhaft und gesund. Über 30 wertvolle Vitamine und Spurenelemente, 100 bis 180 Milligramm Kalium und viele andere Mineralstoffe wie Phosphor, Kalzium, Magnesium und Eisen stecken in und unter der Schale eines durchschnittlich großen Apfels. Äpfel sind gut für unseren Darm und unsere Zähne. Die vielen verschiedenen Fruchtsäuren machen ihn zur so genannten Zahnbürste der Natur.

Zudem regulieren Äpfel unseren Wasserhaushalt. Einen weiteren wichtigen Inhaltsstoff bildet das Pektin, welches den Cholesterinspiegel senkt, Schadstoffe bindet und wieder ausschwemmt. Wusstest du, dass sich bis zu 70 Prozent der Vitamine in der Apfelschale selbst oder direkt darunter befinden? Wer Äpfel schält, entfernt wertvolle Vitamine. Äpfel aus biologischem Anbau kann man ohne Bedenken samt Schale verzehren.

Wie genießt du deinen Apfel?
In leckeren Kuchen verarbeitet, als rohes Obst verzehrt oder auch als frisch gepresster Saft oder im Smoothie, Äpfel schmecken in vielen Zubereitungsformen. Aber was ist eigentlich gesünder, ein frisch gepresster Saft oder ein Smoothie? Genau dieser Frage gehe ich in meinem Video auf den Grund. Schau doch mal rein 🙂

 

 

Wenn du eine gute Saftpresse oder einen effektiven Hochleistungsmixer brauchst, habe ich genau das Richtige für dich im Rawbalanceshop.

 

Unsere heutigen Themen:

  • Juicepresso plus Entsafter – zaubere frische Säfte und Smoothies mit nur einem Gerät
  • Revoblend Standmixer RB 500 – faserfreie, cremige Smoothies im Handumdrehen  
  • Lucuma Pulver – gesunde Alternative zum Zucker
  • Rezept: Traube-Apfel-Schoko-Smoothie


Juicepresso plus Entsafter – zaubere frische Säfte und Smoothies mit nur einem Gerät

Wenig Platz in der Küche? Wie wär’s dann mit diesem platzsparenden Kombi-Gerät, mit dem Säfte sowie Smoothies gelingen?

Zudem ist der Juicepresso auch dem härtesten Obst gewachsen. Gründlich zerkleinert er Gemüse, Blattgrün, weiches sowie hartes Obst zu vitaminreichen Säften und gesunden Smoothies. Und das ganze super schnell und geräuscharm. Der Juicepresso entsaftet durch die schonende Kaltpress-Extraktion mit nur 40 Umdrehungen pro Minute, was gegenüber herkömmlichen Entsaftern sehr wenig ist. Dadurch bleiben Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe von Obst und Gemüse erhalten. Da während des Pressvorgangs kein Sauerstoff zum Pressgut gelangt, oxidiert es nicht. Zudem punktet die Saftpresse mit einer optimalen Saftausbeute, die mitunter auf die Reversierfunktion für kurzzeitigen Rückwärtslauf zurückzuführen ist. Der Juicepresso kann bis zu 20 Minuten lang zum Entsaften in Betrieb sein, ohne dass das Gerät, um den Tresterbehälter zu leeren, geöffnet werden muss.

Und damit der Juicepresso auch optimal in deine Küche passt, kannst du gerne zwischen den Farben grün, rot und weiß wählen.

Hier geht`s zum Juicepresso im Rawbalanceshop…

 

Revoblend Standmixer RB 500 – faserfreie, cremige Smoothies im Handumdrehen

Dieser Profimixer hat auch in meiner Küche seinen Platz gefunden. Und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert. Nach längerem Gebrauch kann ich sagen, es gibt eigentlich nichts was er nicht klein kriegt. Blattgrün wirklich faserfrei in eine cremige Konsistenz zu verarbeiten ist ja nicht gerade jedes Mixers Sache. Mit dem Revoblend RB 500 jedoch gar kein Problem. Das Mix-Resultat ist brilliant. Weiters ist der Mixer sehr hochwertig verarbeitet. Klar und einfach in seiner Struktur. Zudem sehr benutzerfreundlich und in seiner Funktionsweise sehr verständlich erklärt. Fleißig punktet er auch mit seiner schnellen Reinigung und langen Garantiezeit. Der Revoblend-Mixer ist vielseitig einsetzbar, so lassen sich mit dem aktuellen Mixbecher sowohl Trocken- als auch Nasszubereitungen durchführen. Neben der Zubereitung frischer grüner Smoothies sind auch Anwendungen wie Pesto, Salsa, Dips, Saucen, Nussmilch, Eis und Mandelmus unkompliziert möglich. Selbst Eiswürfel lassen sich mühelos zerkleinern.

Hier geht`s zum Revoblend RB 500 im Rawbalanceshop…

 

 

Lucuma Pulver – gesunde Alternative zum Zucker

Mit Lucuma Pulver lassen sich Smoothies, Müslis, Torten, Eis, Desserts und Soßen verfeinern. Der süßliche Geschmack kommt einer Kombination aus Mango und Karamell gleich. Lucuma Pulver wird aus dem, in den Anden Südamerikas vorkommenden, Lucuma-Baum gewonnen und ist dort für seine heilende Wirkung bekannt. Bereits die Inkas haben die subtropische Frucht als gesunde Zuckerquelle und als ein starkes Symbol der Fruchtbarkeit geschätzt. Das Lucuma Pulver verfügt über einen extrem niedrigen glykämischen Wert, welcher Blutzuckerspiegelschwankungen verhindert. Somit ist Lucuma Pulver als Zuckerersatz besonders bei Diabetikern sehr beliebt. Weiters hat es eine entzündungshemmende Wirkung und gilt aufgrund seiner Falten reduzierenden Eigenschaft als Anti-Aging-Produkt.

Hier geht´s zum Lucuma Pulver im Rawbalanceshop.

 


Und jetzt noch ein einfaches Smoothie-Rezept für deine Sammlung. Diesmal sogar mit Schokolade. mmmhhhh….lecker 🙂

 

Traube-Apfel-Schoko-Smoothie

Eine ungewöhnliche Kombination zum verlieben

Aufwand: schnell, einfach, Gourmet-Rohkost

Benötigte Hilfmittel: Hochleistungsmixer

 

Zutaten

Zubereitung

  1. Zuerst alle Zutaten im Hochleistungsmixer gut durchmixen
  2. Zum Schluss mit Agavennektar nach Geschmack süßen

 

Alle Produkte sind auch in unserem Laden vor Ort in Sasbachwalden erhältlich.

Quelle der Kraft – Spiritbalance Sadhana Ashram

Schönbüchstr. 24

77887 Sasbachwalden

Öffnungszeiten vor Ort: Montag bis Freitag, 10:00 – 19:00 Uhr, Samstag 10:00 – 17:00 Uhr und auf Anfrage.

In unserem Rohkost-Shop vor Ort findest auch immer wieder verschiedenste kleine Rabatt Aktionen, die deinen Tag verschönern. Schau doch mal rein 🙂

 

Termine:

Rohkost Schlemmertreffen

>> 03. November

Rohkost Seminare

>> 27. – 29. April – Rohkost Erlebnis- und Genuss-Seminar – heilsam und alltagstauglich

>> 24. – 26. August – Rohköstliches Erlebnis- und Genuss-Seminar für Eltern und Kinder

 


Falls du Fragen zu dem Blogpost oder zu einem Produkt hast,

kannst du uns gerne unter +49 7706 9789695 anrufen oder uns eine Email senden unter: info@rawbalance.de

Deine Bharati

mit dem Rawbalance Team

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.