Rawbalance-News: Sorge für Fülle in deiner Vorratskammer

“Der Herbst in ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird”
– Albert Camus

 

Hallo lieber Rohkostfreund,

 

kennst du das? Du fühlst dich spontan inspiriert ein tolles Rezept zuzubereiten, doch diese Freude wird schnell durch das Fehlen der einen oder anderen Zutat gebremst. Um deiner Kreativität in der Küche freien Lauf lassen zu können, empfiehlt sich eine gut bestückte Vorratskammer mit den wichtigsten Rohkost-Produkten. Samen, Nüsse, Superfoods, Keimlinge, Algen, Öle, Trockenfrüchte, schmackhafte Süßigkeiten und Süßungsmittel findest du alle in meinem Rawbalanceshop. Wir liefern dir deine Bestellung gerne nach Hause, das spart dir Zeit und das Schleppen deiner Einkaufstüten.

Auch frisches Obst und Gemüse sollte in einer gut bestückten Vorratskammer nicht fehlen. Dabei lohnt sich der Griff zu gesunder Bio-Qualität. Neben Wochenmärkten hast du vielleicht einen Bio-Bauern in der Nähe, wo du saisonales Obst und Gemüse direkt ab Hof aus erster Hand kaufen kannst. Gegenüber den fertig abgepackten Gemüsesorten im Supermarkt, bekommst du so frischere Lebensmittel und diese obendrein ohne umweltschädlicher Plastikverpackung.

Nun wollen wir mal schauen, was wir im heutigen Newsletter alles für dich haben….

 

Unsere heutigen Themen:

  • Macapulver – für den täglichen Energiekick
  • Purer Sinnesgenuss mit Rawnella
  • Metallfreies Schneiden von Gemüse und Obst – unsere Keramik-Messer
  • Rezept: Nussiger Birnen – Fenchel Salat

 


Macapulver – für den täglichen Energiekick

Als Maca wird die knollige Wurzel eines peruanischen Kressegewächses aus der Kreuzblütlerfamilie bezeichnet. Maca wächst vor allem im südamerikanischen Hochland auf über 4000 Meter Höhe, wo sie mühelos Wind, Kälte und aggressive UV-Strahlung aushält. Genau diese Robustheit die in Macca steckt, verleiht sie all jenen, die sie verzehren. So wird Macca noch heute in Peru als Gemüse verspeist und als medizinische Heilpflanze geschätzt. So hilft Maca bei Depressionen, Angstzuständen, Beschwerden in den Wechseljahren und steigert die Aufnahmefähigkeit des Gehirns. Der regelmässige Verzehr schenkt  Energie, reguliert den Cholesterinspiegel und kann obendrein sogar die männliche Spermienqualität verbessern und als natürliches Aphrodisiaka verwendet werden.

Maca Pulver wird aus der gemahlenen, getrockneten Maca-Wurzel hergestellt und hat einen süßlichen, karamellartigen Geschmack mit einer würzigen Gemüsenote, die irgendwie an den Geschmack von Linsen mit Senf erinnert.

Dem kreativen Einsatzgebiet von Maca in der Küche sind keine Grenzen gesetzt. Sei erfinderisch und experimentiere mit neuen Rezept-Ideen.

Hier geht`s zum Maca Pulver im Rawbalanceshop…

 

Purer Sinnesgenuss mit Rawnella

Bringe deine Geschmackserlebnisse auf ein neues Level und erlebe den Gipfel des Genusses mit Rawnella!
Achtung, diese roh vegane Bio-Haselnuss-Gourmetcreme aus gekeimten Haselnüssen, Cashewnüssen, Kakaopulver und Kokosblütenzucker hat absolute Suchtgefahr. Schon beim Schreiben dieser Zeilen läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ob am Frühstücksbrot, im Smoothie, Müsli, in Torten und Kuchen oder einfach roh aus dem Gläschen gelöffelt, Rawnella sorgt für unvergessliche Momente. Da bleibt nur noch eines zu sagen: mmhhhh….Ober-Yammi 🙂

Hier geht`s zu Rawnella im Rawbalanceshop…

Metallfreies Schneiden von Gemüse und Obst – unsere Keramik-Messer

Die Klinge dieses Keramikmessers wird aus hochwertigen, keramischen Material, Zirkonoxid genannt, gefertigt. Zirkonoxid kam sogar aufgrund seiner hohen Verschleißfestigkeit und starken Härte in den Anfängen der Raumfahrt zum Einsatz. und genau diese Qualitäten findest du auch in den Klingen unserer Keramikmesser, die sich durch ein sehr gutes Schneidverhalten auszeichnen. Ihre feine Polierung bietet eine dichte und glatte Oberfläche, mit der sanfte und saubere Schnitte ganz einfach im Handumdrehen gelingen. Ein weiterer Vorteil: Keramikmesser sind auch dafür bekannt, dass ihre Schärfe bis zu zehnmal länger als bei Messern mit Stahlklingen erhalten bleibt.

Hier geht´s zu den Keramik-Messern im Rawbalanceshop.

 

Noch auf der Suche nach einem guten Abendessen? Wie wär’s mit einem nussigen Birnen-Fenchel Salat?


Nussiger Birnen-Fenchel Salat

Leckerer Salat mit Biss

Aufwand: schnell, einfach

Benötigte Hilfmittel: keine

 

Zutaten

  • 2 reife Birnen
  • 1 Fenchel
  • 30 g Pecan– oder Walnüsse
  • 2 EL Kürbiskernöl
  • 1 TL Apfelessig oder Zitronensaft
  • Pfeffer oder geriebener Meerettich

Zubereitung

  1. Zuerst die Birnen, den Fenchel und die Nüsse klein reiben, schneiden oder hacken.
  2. Zum Schluss in einer Schüssel mit dem Essig und Öl vermischen.

Tipps

Wer mag, kann mit Zitronensaft und Meerrettich variieren oder ergänzen.

Guten Appetit 🙂

Alle Produkte sind auch in unserem Laden vor Ort in Sasbachwalden erhältlich.

Quelle der Kraft – Spiritbalance Sadhana Ashram

Schönbüchstr. 24

77887 Sasbachwalden

Öffnungszeiten vor Ort: Montag bis Freitag, 10:00 – 19:00 Uhr, Samstag 10:00 – 17:00 Uhr und auf Anfrage.

 

Und wenn du bei uns vorbei schaust, kannst du gleich die sagenhafte Natur des Schwarzwaldes bei einem kleinen Spaziergang genießen! In unserem Rohkost-Shop vor Ort findest auch immer wieder verschiedenste kleine Rabatt Aktionen.

 

Rohkost Veranstaltungen:

Rohkost Schlemmertreffen:

>> 01. Dezember

 

Rohkost Seminare:

>> 27. – 29. April – Rohkost Erlebnis- und Genuss-Seminar – heilsam und alltagstauglich

>> 24. – 26. August – Rohköstliches Erlebnis- und Genuss-Seminar für Eltern und Kinder

 

Falls du Fragen zu dem Blogpost oder zu einem Produkt hast,

kannst du uns gerne unter +49 7706 9789695 anrufen oder uns eine Email senden unter: info@rawbalance.de

Deine Bharati

mit dem Rawbalance Team

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.