Rawbalance-News: Sprossen ziehen leicht gemacht

“Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen”
-Mahatma Gandhi

 

Hallo lieber Rohkostfreund,

heutzutage suchen viele Menschen nach Möglichkeiten bei den verschiedensten Aktivitäten kostbare Zeit und Energie einzusparen. Wer sich rohköstlich ernährt, hat hier eindeutig die Nase vorne. Rohköstliche Speisen zuzubereiten geht so schnell und spart unglaublich viel Zeit, die man ansonsten mit langen und aufwendigen Kochverfahren in der Küche verbringen würde. Und wer sich obendrein noch so ausgeklügelte Systeme wie den Fresh Life Automatik Keimer zu Hilfe nimmt, der gewinnt noch mehr Freiraum für anderes.

 

Unsere heutigen Themen:

  • Spare wertvolle Zeit mit dem FreshLife™ 3000 Keimgerät (Automatik-Keimer)
  • Brokkoli anders genießen – die Keimlinge machen`s möglich
  • Mit 70 noch wie 50 aussehen – Mimi Kirk lebt es vor

 

FreshLife™ 3000 Keimgerät – Automatik-Keimer

Noch nie war es so einfach Sprossen und Getreidegräser zu ziehen. Wer diesen Automatik-Keimer verwendet, muss nicht an das tägliche Bewässern der Keimlinge denken. Vollautomatisch und zuverlässig kümmert sich das Keimgerät um die regelmäßige Wasserbesprinkelung der Saat. Nach 2 bis 4 Tagen kannst du knackige Sprossen und nach 7 bis 10 Tagen kraftvolle Getreidegräser ernten. Und weil die Weiterentwicklung nicht schläft, darf dieses besondere Keimgerät jetzt einen leistungsfähigeren Motor und ein abnehmbares Kabel zur Erleichterung der Reinigung sein Eigen nennen.

Hier geht`s zum FreshLife™ 3000 Keimgerät im Rawbalanceshop…

 

 

Brokkoli anders genießen – die Keimlinge machen`s möglich

Und wer noch leckere Sprossen für sein Keimgerät sucht, der wird bei uns fündig. Neben Buchweizen, Alfalfa und Braunhirse bieten wir schmackhafte Brokkoli-Keimlinge zum selber ziehen an. Mit ihrer feinen Würze und leichten Schärfe runden sie Salate, grüne Smoothies und Brotbeläge perfekt ab. Ihre wertvollen Inhaltsstoffe sind in der Prävention und Behandlung von Krebs bekannt, schützen vor Alzheimer und sind gegen Arthritis wirksam. Etwas Schmackhaftes was obendrein noch gesund ist – was will man mehr.

Hier geht`s zu den Brokkoli Keimlingen im Rawbalanceshop…

 

 

Mit 70 noch wie 50 aussehen – Mimi Kirk lebt es vor

Mimi Kirk ist das beste Beispiel dafür, dass man im höheren Alter noch fit und vital sein und erheblich jünger aussehen kann. Ihr Geheimnis? Eine rohköstliche Ernährungsweise. Da bei der Rohkost-Zubereitung die Lebensmittel nicht über 42 Grad erhitzt werden, bleiben alle Nährstoffe in den Speisen erhalten, was den Körper entgiftet und der Gesundheit positiv zu Gute kommt. Inspirationen und wertvolle Tipps darüber, wie wir Entgiften und überflüssige Pfunde loswerden können und welche Lebensmittel unser Körper braucht um in jedem Alter jung zu strahlen erhältst du in Mimi Kirks Buch “Rohköstlich leben”. Natürlich inklusive vieler guter Rezepte.

Hier geht`s zum Buch “Rohköstlich leben” im Rawbalanceshop…

 
Für deine Rohkostsammlung haben wir heute dieses umwerfend gute Rezept für dich:

Überbackener Brokkoli

Aufwand: einfach, mit Vorbereitung
Benötigte Hilfsmittel: Hochleistungsmixer, Dörrgerät

Zutaten

  • Gemüse
  • 1 großer oder 2 kleine Brokkoli
  • Saft von einer Zitrone
  • etwas Salz
  • etwas Olivenöl
  • Sauce
  • 1 Tasse Cashews
  • 1 Tasse Wasser
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Bund Petersilie
  • 3 EL Bierhefe
  • 1 EL Apfelessig
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • Prise Muskat

Zubereitung

  1. Zuerst den Brokkoli fein hacken und mit Zitronensaft, Salz und Olivenöl gut marinieren.
  2. Danach den Brokkoli in einer Auflaufform in den Dörrer geben. Dadurch wird der Brokkoli etwas weicher und besser verdaulich.
  3. Dann im Hochleistungsmixer alle weiteren Zutaten zu einer schönen, cremigen Sauce vermixen.
  4. Zum Schluss die Sauce zum Brokkoli geben, bis alles gut bedeckt ist und für 4 bis 5 Stunden im Rohkost-Trockner bei max. 42 Grad weiter dörren lassen.

Guten Appetit 🙂

Alle Produkte sind auch in unserem Laden vor Ort in Sasbachwalden erhältlich.
Quelle der Kraft – Spiritbalance Sadhana Ashram
Schönbüchstr. 24
77887 Sasbachwalden
Öffnungszeiten vor Ort: Montag bis Freitag, 10:00 – 19:00 Uhr, Samstag 10:00 – 17:00 Uhr und auf Anfrage.

Und wenn du bei uns vorbei schaust, kannst du gleich die sagenhafte Umgebung mitten in der Natur genießen! In unserem Rohkost-Shop vor Ort findest auch immer wieder verschiedenste kleine Rabatt Aktionen.

 

 

Falls du Fragen zu dem Blogpost oder zu einem Produkt hast,
kannst du uns gerne unter +49 7841-8392415 anrufen oder uns eine Email senden unter: info@rawbalance.de

Deine Bharati
mit dem Rawbalance Team

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.