Shop-News: Acai Pulver – deine Powerfrucht

Hallo lieber Rohkostfreund,

 

unser Selbstversorger-Experiment wirft ordentlich Erträge ab und wir lieben das Gefühl unser Essen direkt aus dem eigenen Garten zu ernten. Wir haben hier wirklich eine tolle Mischung aus angebautem Gemüse und köstlichen Wildkräutern zur Verfügung.

Einfach frische Tomaten aus dem Gewächshaus holen, Schnittlauch, Rucola, Mangold, Kapuzinerkresse, Salbei, Petersilie, Salz, Pfeffer und Öl dazu und fertig ist das Abendessen für die ganze Familie….mmmhhh…yummmyy…das schmeckt Groß und Klein.

Spontane und Kurzentschlossene können dieses Wochenende noch gerne zum

rohköstlichen Erlebnis- und Genuss-Seminar für Eltern und Kinder 

vom 24. – 26. August 2018 in Sasbachwalden dazu kommen.

>>> Das mach ich doch glatt


Unsere heutigen Themen:

  • Buchempfehlung: Weizenwampe – Warum Weizen dick und krank macht
  • Acai Pulver – deine Powerfrucht
  • Chia Samen – Topwirkung für deine Gesundheit

 

Falls du Fragen zu dem Blogbeitrag oder zu einem Produkt hast,
kannst du uns gerne unter +49 7841-8392415 anrufen oder uns
eine Email senden unter: info@rawbalance.de

Deine Bharati
mit dem Rawbalance Team

Kennst du schon meinen Rawbalance Instagram-Account ?

Darauf findest du inspirierende Fotos aus unserem Garten,
Smoothie-Buch und über leckere Rohkostspeisen.


Buchempfehlung: Weizenwampe – Warum Weizen dick und krank macht

Darf ich mich vorstellen? Ich bin das Buch “Weizenwampe – Warum Weizen dick und krank macht” und wurde von Dr. med. William Davis geschrieben. In mir findest du die nackte Wahrheit über den gesundheitsschädlichen Weizen unserer heutigen Zeit und hilfreiche Tipps, wie du eine weizenfreie Ernährung in dein Leben integrieren kannst.

Denn der Weizen hat sich über die letzten Jahrzehnte stark verändert und hat heute nichts mehr mit dem Urweizen von damals zu tun. Das solltest du wissen, denn Weizen macht dick, fördert Diabetes sowie den Alterungsprozess, schädigt Herz und Hirn und ist schlecht für die Haut.

Ich bin eine gute Mischung aus wissenschaftlichen Fakten und Erfahrungen aus der Praxis. Lies mich! – Ich bin`s wert 🙂

>>> Jetzt weiterbilden und was ändern

Weil wir gerade beim Thema Bücher sind.

Kennst du schon meine Bücher “Smoothies – Der perfekte Weg für mehr Energie, Lebensfreude und Gesundheit

und “Dunkelretreat – Eine spannende Reise zur Quelle des Seins” ?

Viel Spaß beim Lesen!


Acai Pulver – deine Powerfrucht

Das Acai Pulver schmeckt herrlich schokoladig. Du kannst es beispielsweise in Smoothies, Puddings, Eiscreme, Kuchen und Schokolade genießen oder es dir einfach als köstlich gesunde Gaumenfreude auf der Zunge zergehen lassen. Selbst als Zutat in peppigen Energieriegeln hat sich Acai Pulver seit Langem bewährt.

Dieses kostbare Geschenk von Mutter Natur wächst in knallig violetten Früchten auf hohen Palmen entlang des Amazonas. Nach der Ernte und schonenden Verarbeitung ergeben ganze 18 kg frische Beeren 1 kg dieses Vitamin C-haltigen Kraftpulvers. Acai bietet dir einen hohen Anteil an Polyphenolen und ist außerdem reich an Vitamin B1, B2 und E, Eisen und zudem eine reiche Kalziumquelle. Zudem unterstützt es den Energiehaushalt sowie den körpereigenen Stoffwechsel.

>>> Gleich Acai Pulver bestellen

 


Chia Samen – Topwirkung für deine Gesundheit

Chia Samen sind in der Lage das Neunfache ihrer Eigenmenge an Wasser zu binden. Das ist ganz schön viel. Kein Wunder also, dass Chia in der Rohkostküche zum Eindicken von Flüssigkeiten zum Einsatz kommt und Gourmets leckere Desserts und Frühstücks-Variationen damit zaubern.

Chia Samen tun deiner Gesundheit richtig gut. Sie stabilisieren den Blutzuckerspiegel für ein langes Sättigungsgefühl und unterstützen die Regeneration und Gesundheit deines Bewegungsapparates. Obendrein liefern sie hochwertige pflanzliche Proteine und viele wichtige Mikronährstoffe. Schon die Mayas haben Chia als wichtigen Energiespender und Lieferanten essenzieller Nährstoffe geschätzt.

>>> Meiner Gesundheit mit Chia etwas gutes tun


All die oben aufgelisteten Produkte und vieles mehr ist auch in unserem Laden vor Ort in Sasbachwalden erhältlich.

Quelle der Kraft – Spiritbalance Sadhana Ashram
Schönbüchstr. 24
77887 Sasbachwalden

Öffnungszeiten vor Ort: Montag bis Freitag, 10:00 – 19:00 Uhr, Samstag 10:00 – 17:00 Uhr und auf Anfrage.


Und hier gleich ein leckeres Chia-Rezept für dich 🙂

Sweet Chia Bowl

Die Milch-freie mega leckere Alternative

Aufwand: einfach, mit etwas Vorbereitung
Benötigte Hilfsmittel: Hochleistungsmixer 

Zutaten:

  • 2-3 Tassen Chiasamen
  • ​4-5 reife Bananen
  • Datteln oder Agavennektar
  • ein paar Kirschen
  • Kokosflocken nach Belieben

Zubereitung:

  1. Weiche die Chiasamen (am besten über Nacht) mit genug Wasser ein, bis sie geleeartig erscheinen.
  2. Mixe diesen Chiapudding mit den Bananen und den Datteln oder dem Agavennektar (je süßer du es magst, umso mehr) im Mixer,
    bis ein cremiger Brei entsteht.
  3. Schütte die Creme in eine Schüssel und garniere das ganze mit Kirschen (z.B. in einer Smileyform) und Kokosflocken.

Tipp

Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Je nach Lust und Laune kannst du die Bowl mit weiteren rohköstlichen Zutaten
(z.B Hanfsamen) verzieren oder weiteres Obst (z.B. Pfirsiche) untermischen.

 

 

Gleich den Termin in den Kalender eintragen:
Am 07. September ist wieder Rohkost Schlemmer-Treffen in Sasbachwalden.

Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Deine Bharati

mit dem Rawbalance Team

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.