Revoblend – dein Star in der Küche

Der Grundsatz, dass wir nur im Bündnis mit der Natur, deren Bestandteil wir sind und von der letztlich unsere Existenz und unsere Lebensqualität abhängen, unser Leben gestalten dürfen, muss uns in Fleisch und Blut übergehen.

– Aurelio Peccei

 

 

Hallo lieber Rohkostfreund,

bei uns im Garten sprießen schon die Erbsenpflanzen in die Höhe und im neuen Gewächshaus die Tomaten. Wir sind schon gespannt, was wir von all den Schätzen die wir hier anbauen, als Erstes werden ernten können. Es bleibt spannend….

 

 

Wir haben auch unseren Rawbalanceshop wieder einmal aufgestockt. Einige Produkte, die schon seit längerem ausverkauft waren, sind wieder in Hülle und Fülle vorhanden.

 

 

Unsere heutigen Themen:

  • Revoblend – dein Star in der Küche
  • Lucuma – das gesunde Pülverchen zum Süßen
  • Oliven Classic – ein Muss in jedem griechischen Bauernsalat

 

 

Revoblend – dein Star in der Küche

Von gesunden Smoothies über verlockende Rohköstlichkeiten bis hin zu Nussmus – der Revoblend eröffnet völlig neue, kreative Möglichkeiten in der Küche.

Damit kannst du Obst und grüne Blätter zusammen mit hochwertigem Quellwasser so fein pürieren, dass auch Kleinkindern und Babys mit naturbelassener, ungekochter, lebendiger und leicht verdaulicher Nahrung verwöhnt werden können. Dieser moderne Hochleistungsmixer ist durch seine extrem hohe Drehzahl in Kombination mit den SIXWAVE REVOBLADES in der Lage, in Sekundenschnelle Lebensmittel ganz besonders fein und cremig zu pürieren. Der angebrachte Kipp- und Drehschalter ermöglicht eine leichte Bedienung des Gerätes.
Ideal für gesundheitsbewusste Menschen, die eine schnell zubereitete Mahlzeit schätzen und gleichzeitig auf eine reichhaltige Versorgung mit lebenswichtigen Nährstoffen zählen.

Gleich mehr darüber erfahren

 

Lucuma – das gesunde Pülverchen zum Süßen

Es muss nicht unbedingt Zucker sein, wenn es um die Süßungsfrage von Gerichten geht. Denn Lucuma kann als gesunde Zuckeralternative in Shakes, Smoothies, Müslis, Kuchen, Torten und anderen Desserts eingesetzt werden. In vielen Teilen dieser Welt schätzen Genießer Lucuma als beliebteste Geschmacksrichtung in Eiscreme.

Der Geruch und Geschmack erinnert wohl am ehesten an eine Mischung aus Mango und Aprikose mit einem Hauch Karamell. Die Frucht selbst ist ausgesprochen gut für die Gesundheit. Lucuma wirkt sich besonders positiv auf eine gesunde Zellfunktion aus. Durch den hohen Anteil an Mineralstoffen, wie Eisen, Kalium, Kalzium und Phosphor wird ein erheblicher Bedarf der Körperzellen gedeckt.

Lucuma ausprobieren

 

 

Oliven Classic – ein Muss in jedem griechischen Bauernsalat

Ach, so ein Olivenbaum im Garten wär schon was Feines. Da das Klima nicht mitspielt, greifen wir gerne zu den köstlichen Oliven von Vita Verde. Sie sind von Hand selektiert, naturbelassen und leicht luftgetrocknet in bester Rohkostqualität. Durch die natürliche Trocknung verlieren die Früchte ein wenig an Gewicht, gewinnen dafür aber an Geschmack. Mit ihrer würzig pikanten Note verfeinern sie Pizzen, Brote, Soßen, Salate und vollmundige Aufstriche.

Oliven sind ein wichtiger Lieferant für Vitamin A, B1, B2, sowie Fol- und Pantothensäure. Außerdem findet man in ihnen zahlreiche wichtige Mineralstoffe wie Magnesium, Kalium und Eisen.

Her mit den Oliven

 

 

 

All die oben aufgelisteten Produkte und vieles mehr ist auch in unserem Laden vor Ort in Sasbachwalden erhältlich.

Quelle der Kraft – Spiritbalance Sadhana Ashram
Schönbüchstr. 24
77887 Sasbachwalden

Öffnungszeiten vor Ort: Montag bis Freitag, 10:00 – 19:00 Uhr, Samstag 10:00 – 17:00 Uhr und auf Anfrage.

 

 

Als besonderen Tipp habe ich heute noch den kostenlosen Permakultur-Vortrag von Ronny Müller für dich, der am 4. Mai bei uns in Sasbachwalden stattfinden wird. Gefolgt vom Permakultur kurz & knackig – Schnupper-Kurs am 5. Mai. Dabei sein lohnt sich 🙂

 

Und jetzt……Trommelwirbel……bitte hinsetzen und festhalten…… ein sagenhaft gutes Kuchenrezept ist im Anmarsch…..

 

Maracuja-Kokos-Kuchen

Aufwand: einfach, mit Vorbereitung
Benötigte Hilfsmittel: Hochleistungsmixer

Zutaten Boden

  • 2 Tassen Pekannüsse
  • 2 Tassen entsteinte Datteln
  • ½ Tasse rohes Kakaopulver
  • Prise Salz

Creme

  • 500 g Kokosraspel oder Kokosmus
  • 4-6 reife Maracuja
  • etwas Wasser
  • optional 4 entsteinte Datteln

Garnierung

  • Blaubeeren
  • 6-8 Datteln
  • 3-4 EL rohes Kakaopulver
  • 200ml Wasser

Zubereitung

  • Nüsse im Hochleistungsmixer vermahlen, dann Datteln und Kakao hinzufügen und zu einer teigigen Masse vermixen. Den Teig in eine Kuchenform geben und gleichmäßig festdrücken.
  • Kokosraspeln im Mixer zu einem Mus vermixen. Maracuja (und Datteln) hinzugeben und mit ein bisschen Wasser zu einer schönen Creme vermixen.
  • Die Creme auf den Kuchenboden geben und die ganzen Blaubeeren darauf verteilen.
  • Im Hochleistungsmixer Datteln, rohes Kakaopulver und Wasser mixen.
  • Dann mit der Schokosauce, mit Hilfe von einem Löffel oder einerSpritztube, den Kuchen garnieren. Im Anschluss den Kuchen kalt stellen. Odergleich essen… 🙂

 

 

Rohkost Seminare:
>> 24. – 26. August – Rohköstliches Erlebnis- und Genuss-Seminar für Eltern und Kinder

Gleich den Termin in den Kalender eintragen:
Am 04. Mai ist wieder Rohkost Schlemmer-Treffen. Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein.

 

Falls du Fragen zu dem Newsletter oder zu einem Produkt hast,
kannst du uns gerne unter +49 7841-8392415 anrufen oder uns eine Email senden unter: info@rawbalance.de

 

Deine Bharati
mit dem Rawbalance Team

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.