Rawbalance-News: Rawtella – Der wohl beste Schoko-Haselnuss Aufstrich der Welt

Jeder Augenblick hat eine besondere Botschaft
– Hazrat Inayat Khan

 

Hallo lieber Rohkostfreund,

es wurde wieder einmal höchste Zeit mehr auf den Körper zu hören und Instinkto zu praktizieren. Deswegen kam vor Kurzem ein großes Paket mit exotischen Früchten bei uns an. Was genau Instinkto ist und mit welchen ausländischen Früchten du deine Rohkostküche aufpeppen kannst, erfährst du im Video 🙂

 

 

Unsere heutigen Themen:

  • Paranüsse – dein Selen-Lieferant
  • Rawtella – der gesunde Schoko-Haselnuss Aufstrich
  • Kornkraft Mulino – Getreide frisch auf den Tisch
  • Rezept: Spinatsuppe

 

Paranüsse – dein Selen-Lieferant

Paranüsse gelten als reichhaltige Quelle für Selen. Sie sind sogar als das Naturprodukt mit dem allerhöchsten Anteil dieses wertvollen Spurenelementes bekannt. Selen bindet beispielsweise Schwermetalle, entgiftet den Körper und schützt vor Krebs.

Grund genug sie vermehrt in den Speiseplan zu integrieren. Ein aromatisch-würziger und zugleich süßlich­-milder Snack für zwischendurch.

Das hört sich lecker an

 

Rawtella – der gesunde Schoko-Haselnuss Aufstrich

Ein absolut wohlschmeckender Aufstrich für alle Genießer. Rohe Bio-Haselnüsse, Kokosblütenzucker, Bourbon Vanille und rohes peruanisches Kakaopulver machen Rawtella zu einem sehr hochwertigen Produkt. Es schmeckt nach herzhafter Schokolade und kommt dabei gänzlich ohne Laktose aus – ideal für Veganer und Menschen mit Laktoseintoleranz.

Einfach ein herrlich cremiger Aufstrich mit gekeimten Nüssen für Schokoliebhaber!
Tipp: Schmeckt auch hervorragend im Smoothie

Ich möchte Rawtella schlemmen

 

Nichts mehr verpassen! Wir sind auch auf Instagram mit unserem Rawbalance-Account. Folge uns einfach!

 

Kornkraft Mulino – Getreidekraft frisch auf den Tisch

Diese Getreidemühle wurde liebevoll und in absoluter Sorgfalt im Hause Kornkraft für dich hergestellt. Sie bezaubert mit schönem Design, Buchenholz, Solidität und Langlebigkeit – auch im rauen Küchenalltag 🙂

Sie mahlt mühelos alle Getreidesorten, außer Mais, direkt in die geräumige Schublade. Gleichzeitig wird sie von zwei Federn gesichert, wenn du die Mühle schräg oder senkrecht hältst. Ergonomisch gerundete Seiten erleichtern das Mahlen im Sitzen. Und wenn deine Mühle steht, schützen die Filzgleiter an der Unterseite, was dir lieb und wert ist.

Wir wünschen dir viele Jahre Freude mit deiner Kornkraft Handgetreidemühle!

Das schau ich mir genauer an

 

Und für deine Rohkost-Sammlung gibt es heute wieder ein neues Rezept. Viel Spaß beim zubereiten!

Spinatsuppe

Aufwand: schnell und einfach
Benötigte Hilfsmittel: Hochleistungsmixer

Zutaten

  • 3 gute handvoll Spinat
  • 1 kleiner Apfel
  • 1 handvoll Mandeln
  • 1 EL Miso
  • 2-3 EL Essig
  • 2 EL Olivenöl
  • ca. ½ l Wasser (je nach Belieben)
  • ½ Bund Petersilie
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Prise Muskat
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

Alle Zutaten im Hochleistungsmixer solange vermixen, bis eine cremige Suppe entsteht.

 

 

Alle Produkte sind auch in unserem Laden vor Ort in Sasbachwalden erhältlich.
Quelle der Kraft – Spiritbalance Sadhana Ashram
Schönbüchstr. 24
77887 Sasbachwalden
Öffnungszeiten vor Ort: Montag bis Freitag, 10:00 – 19:00 Uhr, Samstag 10:00 – 17:00 Uhr und auf Anfrage.

 

 

Rohkost Seminare:
>> 27. – 29. April – Rohkost Erlebnis- und Genuss-Seminar – heilsam und alltagstauglich
>> 24. – 26. August – Rohköstliches Erlebnis- und Genuss-Seminar für Eltern und Kinder

Rohkost Schlemmer-Treffen:
>> 02. Februar

 

Falls du Fragen zu dem Newsletter oder zu einem Produkt hast,
kannst du uns gerne unter +49 7706 9789695 anrufen oder uns eine Email senden unter: info@rawbalance.de

 

Deine Bharati
mit dem Rawbalance Team

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.